OpenGL.org 3Dsource.de: Infos rund um 3D-Computergrafik, OpenGL und VRML
space Telefon-Tarife space VDI - Arbeitskreis Fahrzeugtechnik space Beschallungsanlagen und Elektroakustik space Heise-News space

Neues auf diesen Seiten


30. Januar 2005:

Zeit für eine Umstellung. Inhaltlich ändert sich noch nicht viel, allerding stelle ich die Seiten gerade auf eine etwas modernere Navigation um. Das Menü ist eine abgewandelte Version des Tigra-Menüs, die jetzt nicht mehr auf Frames angewiesen ist. Ansonsten hilft die "Musterseiten-Option" von Adobe GoLive umgemein, um bequem einheitliche Seiten auch ohne Frames etc. aufbauen zu können. Ein paar Probleme bereiten noch die genutzten Styles (CSS), Firefox unter Linux zeigt die Seiten noch nicht ganz perfekt an.

Inhaltlich will ich etwas mehr zu Java, DHTML (Javascript) und Netzwerktechniken, ggf. auch noch was zu Datenbanken, ergänzen. Fragt sich nur, wann. Diplomarbeit und Bewerbungsphase kosten doch eine ganze Menge Zeit.

23. November 2004:

Auf den Seiten der Opensource.Region-Stuttgart gibt es ein Terminal-Programm zum Zugriff auf eine Linux-Demo von Windows aus. Zum Austesten des Linux-Feelings mit KDE echt nicht schlecht. Zumindest mit einem DSL-Anschluss ;-)

23. Juli 2004:

Interessant ist die Bestätigung der GPL als rechtswirksame Lizenz.

04. Juli 2004:

Nach einer kleineren Umstrukturierung ist jetzt ein Platzhalter "Netzwerktechnik" enthalten, die Seiten werden in nächster Zeit gefüllt. Zusätzlich habe ich noch meine Links mit meinen Bookmarks abgeglichen und damit etwas erweitert. Im Downloadbereich sind die verfügbaren Dateien nochmal getrennt komplett aufgelistet.

02. Februar 2004:

Habe noch ein paar Fehler im Seiten-Quelltext entdeckt und hoffentlich auch erfolgreich und vollständig beseitigt. Bei den Links hat sich auch was geändert.

20. Dezember 2003:

Ähm... Frohes Fest und Guten Rutsch!

Habe die Links ein wenig überarbeitet. Insbesondere der Test zur Neuen Deutschen Rechtschreibung ist zu empfehlen, mir persönlich ist "die Alte" aber immer noch lieber...16.Oktober 2003:

Wer seine Kenntnisse in HTML, Javascript und ähnlichen Dingen testen möchte, sollte sich unbedingt mal an der Starfleet Academy versuchen...

29. Juli 2003:

OpenGL 1.5 wirft schnellere Schatten (Heise News)... OpenGL lebt !!! ... ;-)

06. Juli 2003:

Nach dem Umzug zu einem anderen Provider sollte jetzt alles wieder funktionieren.

Das gilt allerdings nicht für die englischen Seiten, die Übersetzung dauert sicher noch eine Weile (dem Fernstudium sei Dank ;-)).

07. Juni 2003:

Die Texte zu den 3D-Techniken sollten erstmal komplett sein.

24. Mai 2003:

Nach einem Aufraffen habe ich die ersten 3D-Grundlagentexte eingebaut. Falls in den nächsten Tagen einige Downloads nicht gehen, hat mein Domain-Umzug nicht reibungslos funktioniert... Ich meine aber auch nur TAGE !!!

02. April 2003:

Nach einer Umstruktierung, einem Redesign (diesmal hell statt dunkel) und dem seit Jahren geplantem VRML-Beispiel bin ich leider immer noch nicht fertig...

Da die gemeinsame Fehlersuche leichter ist, stelle ich die Dateien trotzdem schon mal ins Netz...

Als nächstes geht es übrigens an die 3D-Grundlagentexte.

Seite durchsuchen nach:

Fragen oder Ideen an:
Thomas.Kern@3Dsource.de
Linux-Counter
(C) Thomas Kern